Effektiv Gebäudereinigung GmbH
Gebäudedienstleistungen & Winterdienst seit 2003
 


Glasreinigung

 



Was gehört zur Glasreinigung ?


Unter Glasreinigung versteht man die Reinigung von innen und außen Verglasung als einfach, zweifach, dreifach und mehrfach Verglasungen. Neben der Glasreinigung gehört auch die reinigung der Einfassung und des Glasrahmens zu einem wesentlichem Teil des Reinigungsprozesses. Vor allem Fenster werden häufig im Rahmen einer Fenster Reinigung gesäubert, doch zur Glasreinigung gehört noch mehr, wie etwa in den Bereichen Grundreinigung von Fensterflächen. Dabei werden die Fensterflächen von Kleberückstände befreit und Hartnäckige Verschmutzungen beseitigt.



Wie oft sollte eine Glasreinigung erfolgen ?


Im Alltag ist Glas ist unerlässlich, doch leider auch sehr anfällig für Verschmutzungen jeglicher Art. Vor allem Glasfenster und Glasfassaden sind einer Reihe Umwelteinflüssen ausgesetzt und  müssen i.d.R alle paar Wochen bzw. Monate gereinigt werden. Für viele Menschen und Unternehmen ist diese Reinigung sogar der Klassiker des Frühjahrsputzes. Doch einmal im Jahr reicht natürlich nicht, denn Fenster sind jeden Tag verschiedenen äußeren Einflüssen ausgesetzt, was eine starke Verschmutzung der Fenster- und Glasflächen mit sich führt.



Wann mussen Fenster Grundgereinigt werden ?


Das Grundreinigen von Fenster- und Glasflächen ist abhängig von der Art und Grad der Verschmutzung oder auch bei Kombination mehrerer Schmutzarten abhängig. Dabei kann die Glasreinigung sich als ganz schön schwierig erweisen, weshalb das abkratzen von Kleberückständen sehr vorsichtig durchgeführt werden um kratzer auf denn Glas- und Fensterflächen zu vermeiden.


Kontakt